Hi, Melanie Benna mein Name – alias Mel

Stuntkoordinatorin - Regisseurin - Comedy-Autorin 


Stunts und Comedy finde ich schon Ewigkeiten richtig geil, aber erst die letzten zehn Jahre habe ich mich dem auch beruflich voller Energie hingegeben. Davor habe ich einige Schlenker in unterschiedlichste Richtungen hingelegt. Ursprünglich komme ich aus der Visagistik. Das war mir aber irgendwann zu langweilig, also holte ich mein Abi nach und studierte Islam- und Politikwissenschaft. Ist ja naheliegend. Während des Studiums verdiente ich mein Geld mit allem was mit Seilen, Höhe, Teambuilding und Kommunikationstraining zu tun hatte und das ebnete mir den Weg ins Stuntgeschäft.
Neben den Stuntjobs habe ich mich Stück für Stück noch tiefer in die Kunst des Filmemachens reingearbeitet und entdeckte dadurch weitere Leidenschaften für mich. Ich schloss nochmal ein Studium ab und fing an, selber Regie zu führen, Drehbücher zu schreiben, bei anderen Büchprojekten mitzuwirken und auch sonst über meinen klitzekleinen Tellerrand zu gucken.

Heute bin ich hauptsächlich als Stuntkoordinatorin, Regisseurin und Comedy-Autorin  sowie kreative Sparringspartnerin für Regie und Produktion unterwegs. Und ich hatte das Glück mit vielen abgefahrenen Leuten wie den Wachowskis, Gore Verbinski und Tom Tykwer zusammenzuarbeiten. Ein Traum!
 
Aktuell ist der erste Band der Buchreihe
"KANNST DU BITTE ETWAS LANGSAMER FALLEN?! Ein Buch voller abgedrehter Stuntgeschichten" veröffentlicht worden. Crazy Storys von den abgefahrensten Stuntleuten weltweit. Mein absolutes Herzensprojekt!!!

Parallel wird meine Kurzdoku "THE FEMALE WARRIOR" noch feingeschliffen, bevor sie auf ihre Festivalreise geht. Eine Frau berichtet, wie sie einen Serienmörder überlebt hat. Harte Kost!

Vor zwei Monaten wurde "Für die richtige Frau würde ich töten" veröffentlicht. Ein crazy Romanprojekt von Ulrike Parthen, die mit sieben durchgedrehten Gleichgesinnten inkl. mir, einen Staffelstab-Roman geschrieben hat. Auch harte Kost, nur anders hart;)

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom